BIS: Suche und Detail

Fundsachen

Kurzbeschreibung

Falls Sie einen Gegenstand aus Ihrem persönlichen Besitz vermissen bzw. verloren haben, besteht die Möglichkeit,eine Anfrage im Fund- bzw. Bürgerbüro zu stellen.

Wenn Sie einen Gegenstand mit einem Wert von mehr als 10 Euro oder offensichtlicher Wichtigkeit für den Eigentümer (z. B. Schlüssel) gefunden haben, müssen Sie diesen Fund abgeben.

Anlaufstelle für verlorene wie für gefundene Gegenstände ist das Bürgerbüro im Rathaus.

Beschreibung

  • Sie haben etwas gefunden?

    Wenn Sie etwas gefunden haben, das mehr als 10,00 € wert oder offensichtlich wichtig für den/die Eigentümer/in ist (z. B. Kreditkarte, Schlüssel), dann geben Sie es bitte im Fundbüro ab. Sofern es Hinweise auf den/die Eigentümer/in gibt, wird dieser benachrichtigt. Wenn der/die Eigentümer/in sich innerhalb von sechs Monaten nicht meldet, können Sie als Finder die abgegebene Fundsache erhalten.
      
  • Sie haben etwas verloren?

    Vielleicht ist Ihr verlorengegangenes oder auch gestohlenes Eigentum im Fundbüro abgegeben worden. Dort wird vom Armband bis zur Zahnspange alles gesammelt, was verloren gehen kann.

    Die Fundsachen werden sechs Monate lang aufbewahrt und können vom Eigentümer / von der Eigentümerin gegen Vorlage eines Lichtbildausweises und nach eingehender Überprüfung abgeholt werden. 

Zuständige Einrichtungen

Zuständige Kontaktpersonen